Christoph Piasecki

Team Undercover 07 - Doppeltes Spiel

Hörspiel
Contendo Media
ca. 62 Minuten
1 CD, EAN 4-049774-258695


Buch & Regie: Christoph Piasecki
Sounddesign & Musik: Konrad Dornfels
Produktion: (C) & (R) Contendo Media GmbH

Sprecher:
Hannah Brandt: Theresa Schulte
Sarah Egner: Lea Kiernan
Eddie Köhler: Patrick Mölleken
Ben Egner: Max von der Groeben
sowie Claudia Urbschat-Mingues, Johannes Berenz, Rüdiger Bahr, Detelf Bierstedt, Tilo Schmitz, Bernd Vollbrecht, Luisa Wietzorek, Eckart Dux, Otto Schenk

Inhalt:
Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls. Eine Katastrophe können Sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht dem TEAM UNDERCOVER zum Verhängnis zu werden. Denn auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. In den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.


Kritik:

Hannah und Eddie werden bei einem Geocaching-Ausflug in die Umgebung Zeugen eines schlimmen Autounfalls. Ein Mann wird von der Straße abgedrängt. Doch war es wirklich ein Unfall? Die beiden sind überzeugt, dass es Absicht war! Und ein Besuch beim "Unfallopfer" im Krankenhaus bestätigt ihre Meinung. Aber dieses Mal haben sie sich mit extrem gefährlichen Gegnern angelegt... und es wird scharf geschossen!

Geocachen ist das Thema, um das sich hin Folge 7 von "Team Undercover" alles dreht. Als aufmerksamer TU-Fan hat man förmlich auf diese Folge gewartet, schließlich findet sich unter den Hobbies der Team-Mitglieder im Booklet genau das als gemeinsame Freizeitbeschäftigung.

"Doppeltes Spiel" ist eine sehr actiongeladene Folge, und es wird viel geschrien und gerannt - aber auch viel gerätselt und geogecacht. Rasant geht es zu, wenn Eddie und Hannah gleich im Intro in die Vollen gehen müssen, und ebenso rasant und dramatisch geht es weiter: brisante Verfolgungsjagden, lebensgefährliche Situationen - hier ist atemlose Spannung geboten!

Leider verrät der Titel viel zu viel - den hätte man unbedint anders wählen müssen, das wird schon nach einigen Minuten klar. Schade um dieses wichtige Detail.

Die Sprecher geben in dieser Folge wirklich alles: vor allem Patrick Mölleken als Eddie und Therese Schulte als Hannah sind ein ums andere Mal stark gefordert, erledigen die schwierigen Szenen aber mit Bravour. Auch Max von der Groeben als Ben und Lea Kiernan als Sarah machen ihre Sache sehr gut. Das neue Team Undercover überzeugt also auch in seinem zweiten Abenteuer vollauf.

Unterstützt werden die vier Stammsprecher von Claudia Urbschat-Mingues als Nicole Hermann und Johannes Berenz alias Hannes, die gegen die Leistungen der Jungsprecher fast verblassen, aber trotzdem einen sehr guten Job machen. In kleineren Rollen sind schließlich Tilo Schmitz, Rüdiger Bahr, Detlef Bierstedt, Bernd Vollbrecht und andere zu hören - ebenfalls mit guten Auftritten.

Geräuschkulisse und Musik von Konrad Dornfels sind erstklassig - viele Naturgeräusche gibt es zu erlauschen - von Raben über knirschendes Eis bis hin zu den Innengeräuschen eine Top-Untermalung. Die Musik ist bestens eingesetzt, und "Schmankerl" wie der Übergang von Laufgeräuschen, die in die Musik hineintransportiert werden, sind großartig eingefügt. Eine 1-a-Produktion, die Regisseur und Autor Christoph Piasecki und Konrad Dornfels hier zusammen abliefern.

Das Booklet ist wie immer einen Blick wert: neben den bekannten Porträts der Team-Mitglieder gibt es diesmal eine "handgeschriebene" Ausführung zum Thema Geocaching sowie die Produktionsdaten zu lesen. Auch die CD wurde mit einem Team-Bild bedruckt, und hinter dieser findet sich noch eine Trackliste.


Fazit:

Actiongeladen, atemlos spannend und rundum stark produziert - erneut eine Top-Folge von "Team Undercover" - Hörtipp!


Weitere Infos: http://www.teamundercover.de