Timothy Zahn

Star Wars - Erben des Imperiums (03):
Der Zorn der Mara Jade

1 CD; ca. 57 Minuten
Label: IMAGA
Vertrieb: tonpool Medien GmbH


Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring

Sprecher:
Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Han Solo: Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo: Susanna Bonasewicz
Lando Calrissian: Frank Glaubrecht
Großadmiral Thrawn: Thomas Nero Wolff
Talon Karrde: Hubertus Bengsch
Mara Jade: Marion von Stengel
Ghent: Sven Plate
Ralrra: Dietmar Wunder
Fynn Torve: Tilo Schmitz
Winter Arianne Borbach
Erzähler: Joachim Kerzel


Inhalt:
Es ist eine gefährliche Zeit für die Helden der Neuen Republik. Denkbar knapp ist Luke Skywalker einer Falle des Imperiums entkommen - doch bei seiner Flucht wird sein Jäger stark beschädigt. Als er hilflos durch das All trudelt, findet ihn Mara Jade - eine Frau, die seit der Zerstörung des zweiten Todessterns von einem Gedanken besessen ist: Luke zu töten.


Kritik:

Nachdem Luke Skywalker nur knapp einer Falle des Imperiums entkommen ist, gerät er statt dessen ins Netz des Schmugglers Talon Karrde, der seine eigenen Ziele verfolgt. Bei diesem hält sich auch Mara Jade auf, deren einziges Verlangen es ist, Luke Skywalker zu töten... Eine prekäre Lage! Währenddessen besucht Leia mit Chewbacca Kashyyk, den Heimatplaneten der Wookiees. Ach, und dann war da ja auch noch Han Solo...

Folge 3 des Vierteilers "Erben des Imperiums" setzt genau dort ein, wo wir die spannende Handlung am Ende der letzten Folge verlassen mussten. Oliver Döring hat schon mit den ersten Teilen gezeigt, dass er aus der Vorlage von Autor Timothy Zahn und mit der Originalmusik von John Williams sowie der Originalgeräuschkulisse der Star-Wars-Filme ein großes Hörspektakel und famoses Kopfkino veranstalten kann - und auch dieser dritte Teil reiht sich nahtlos in den superben Eindruck der Vorgänger ein: wow - das hier ist echtes Star-Wars-Feeling!

Der Cast, der zu großen Teilen aus den Sprechern der Filme zusammengestellt wurde, fügt sich da ebenfalls harmonisch und perfekt ins Gesamtbild: neben einem stark aufspielenden Hans-Georg Panczak sind mit Hubertus Bengsch, Marion von Stengel, Sven Plate und den übrigen Recken alle Rollen bestens besetzt.

Das Booklet bietet erneut ein Ausklappposter und eine zur Folge passende Illustration von Chewie sowie die Produktionsdaten - alles in allem eine runde Präsentation!


Fazit:

Auch dieser dritte von vier Teilen bietet wieder fantastisches Kopfkino: Top-Hörspiel-Event!


Infos: http://www.wortart.de/wortart/