Saber Rider & the Star Sheriffs (03): Der Verräter

Hörspiel
1 CD; ca. 44 Minuten
Label: Anime House


Buch: Timo Schouren
Regie: Daniel Käser

Sprecher:
Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Katrin Fröhlich, Philipp Moog, Norbert Gastell, Robert Steudtner u.a.

Inhalt:
Der Verdacht bestätigt sich. Ein Verräter treibt sein Unwesen und übermittelt den Outridern geheime Informationen des Kavallerie Oberkommandos. Die Jagd auf den Spitzel hat begonnen, doch dieser scheint genau zu wissen, wie er unseren Helden ein Schnippchen schlagen kann. Währenddessen kommt Jesse Blue einem Geheimnis auf die Spur, das ihn übermächtig machen könnte und die Menschheit und die Outrider gleichermaßen bedroht.

Anime House präsentiert die neuen Abenteuer von Saber Rider & the Star Sheriffs als Hörspielserie - natürlich mit den Originalstimmen aus dem TV-Kult!


Kritik:

Jesse Blues Plan wurde vereitelt, aber die Star Sheriffs mussten einen hohen Preis dafür bezahlen. Die Orbitalkanone der Outrider hat ganze Arbeit geleistet! Doch kaum wurden die Star Sheriffs aus dem Raum gerettet, wird klar, dass sich ein Verräter in den eigenen Reihen befinden muss... die Jagd beginnt!

Doch auch Jesse Blue ist nicht untätig und kommt währenddessen in der Phantomzone einem bedrohlichen Geheimnis auf die Spur...

Man hat kaum Zeit zum Atmen in dieser knackigen, spritzigen Folge von "Saber Rider"! Die 44 Minuten vergehen wie im Flug, die zweispurige actionreiche Handlung und die flotten Sprüche sorgen für Hörspaß hoch zwei!

Vor allem die Atmosphäre stimmt hier zu jedem Zeitpunkt, dafür sorgen die vielen Effekte und die sehr coolen Westernkompositionen, die immer wieder eingestreut werden.

Dass die Serie ein Ableger der TV-Serie ist, ist kaum zu bemerken, die Szenerie läuft auch völlig ohne Bilder problemlos vor dem inneren Auge ab.

Die Sprecher hören sich alle unglaublich motiviert an und sind mit hörbar viel Spaß bei der Arbeit - dazu tragen sicher auch die witzigen Dialoge bei!


Fazit:

Unmengen flapsiger, witziger Sprüche, dazu coole Westernmucke und eine knackig-kurze Action-Story, die einfach Spaß macht - ganz starke Folge und bisheriges Serien-Highlight!


Infos: http://www.anime-house.de/