Hanno Herzler / Anke Hillebrenner

Das Geheimnis der verhängnisvollen Erbschaft

Ein Abenteuerhörspiel mit den Rothstein-Kids (8)

Hörspiel ab 10 Jahre
Spielzeit: 79 Minuten
978-3-86353-625-1
Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg


Regie: Hanno Herzler

Sprecher:
Justus Hillebrenner, Ellis Heimann, Lucas Esche, Anke Hillebrenner, Stephan Steinseifer, Kim Miriam Judt, Gertrud Schmalenbach, Jonathan Baer, Hanno Herzler u.a.

Inhalt:
Genial – ein Bretagne-Urlaub zusammen mit Tante Elisabeth und Cousine Patsy! Doch die beiden kommen nicht an ihrem Ferienort an. Als klar wird, dass es um Leib und Leben geht, befinden sich die Rothstein-Kids bereits mitten im Kampf gegen einen gefährlichen, unsichtbaren Gegner.  


Kritik:

Für die Rothstein-Kids Luca, Lina und Michi soll es ein wunderbarer Urlaub in der Bretagne werden - genauer: an der Rosengranit-Küste! Und das Beste - auch Cousine Patsy und Tante Elisabeth reisen extra dafür aus London an. Doch bereits in der ersten Nacht soll alles anders kommen... denn Tante Elisabeth und Patsy kommen einfach nicht an...

Ein Entführungsfall in der Familie also, der hier den gesamten Spürsinn und die detektivischen Talente der Rothstein-Kinder fordert. Eine wirklich harte Nuss.

Ganz auf sich gestellt in Frankreich müssen die Rothsteins nicht nur Tante Elisabeth und Cousine Patsy befreien, sondern auch selbst einer Falle entgehen und die Hintergründe der perfiden Tat herausfinden. Denn die Entführer wollen kein Lösegeld. Es geht um viel mehr...

Eine packende Folge wird mit Episode 8 geboten, die einmal mehr für knappe 80 Minuten spannender Unterhaltung sorgt. Die Abenteuer der Rothstein-Kids sind nach wie vor auf hohem Niveau, Ausreißer gibt es in dieser Hörspielserie bisher keine.

Den Sprechern rund um die drei Kids, Justus Hillebrenner, Ellis Heimann und Lucas Esche, hört man den Spaß an der "Arbeit" rundum an, und Regisseur und Erzähler Hanno Herzler führt durch "Das Geheimnis der verhängnisvollen Erbschaft" mit ruhiger, hochprofessioneller Hand. Sehr schön gemacht. Man könnte sogar meinen, dass Herzler hier - unter Alias - auch einen der Entführer spricht... aber das wird wohl das Geheimnis des Produktionsteams bleiben. ;-)

Neben der eigentlichen Krimihandlung kommen auch wieder der christliche Familienalltag der Rothsteins sowie interessante, lehrreiche historische Fakten zum Zuge - was die Hörspielserie von Anke Hillebrenner und Hanno Herzler so einzigartig macht.

Und am Ende gibt es sogar so etwas wie einen kleinen Cliffhanger, der bereits jetzt für Vorfreude auf kommende Folgen sorgt. Ob eine der nächsten Episoden vielleicht sogar in ... spielen wird?! Egal - ich freue mich schon auf Fortsetzungen, denn mit den Rothstein-Kids geht man gerne auf neue Abenteuer!


Fazit:

Bonne chance, les enfants! Spannender Fall in der Bretagne - heiße Empfehlung!


Infos und Hörproben:
https://cv-dillenburg.de