Ren Dhark 04 - Im Brennpunkt der Gewalten

Lesung
Sprecher: Renier Baaken
7 h 26 min
Eins A Medien
6-CD-Box
ISBN: 3-936337-86-1
Preis: Euro 39,90

Covertext:
Eine unheimliche Seuche bricht aus. Hat Ren Dhark sie eingeschleppt? Der Tod lauert im Raumschiff, aber Ren Dhark schlägt alle Warnungen in den Wind. Denn ihn beschäftigt vor allem die Frage, wer steckt hinter den mysteriösen Attentatsversuchen gegen ihn...


Kritik:

Hörbuch 04 setzt nahtlos an die Geschichte um den Ringraumer an, die in den ersten Ren-Dhark-Hörbüchern begonnen wurde. Dadurch ist es wohl eher für Fans der Serie geeignet, kann aber trotzdem auch von Ren-Dhark-Einsteigern gehört werden, ohne dass man völlig in der Luft hängt.
Wird sich das Geheimnis um die Libellenköpfe lüften lassen? Die Story um Ren Dharks Kampf gegen die gefährliche Seuche und die reptilienhaften Zweibeiner ist - mit Schwankungen - spannend und von Sprecher Renier Baaken gut und angenehm ruhig vorgetragen, ohne Hang zum Overacting.
Es handelt sich um eine reine Lesung. Die 12 bis 18 Tracks pro CD garantieren Hörkomfort. Die Produktion ist, wie von Eins A Medien gewohnt, makellos.
Für Einsteiger wäre es vielleicht eine gute Idee, in den zukünftigen Hörbüchern der Serie eine kleine Zusammenfassung der Vorgeschichte ins Booklet zu integrieren.

Fazit:

Für Fans der Serie eine Empfehlung, für Einsteiger auch hörenswert, allerdings lohnt sich für diese eher ein Einstieg mit Folge 1.