Christoph Piasecki / Tatjana Auster

Potz Blitz - Die Zauber-Akademie (03):
Der magische Wirbelsturm

Hörspiel
Verlag: Contendo Media
ISBN-13: 978-3945757079


Inhalt:
Es beginnt mit einer Hausaufgabe, die Flo, Finn, Jazz und Luka für den magischen Unterricht auf der Potz Blitz Zauberakademie für junge Hexen und Hexer vorbereiten sollen. Statt der Lösung zaubern die vier Freunde allerdings einen magischen Wirbelsturm herbei, der sie in eine fremdartige und seltsame Dimension schleudert. Dort ist alles vollkommen anders und nichts ist normal. Gibt es für die vier einen Weg zurück? Finde es heraus!


Kritik:

Dämon Oohzanikus versucht immer noch heimzugelangen in seine Dimension und sorgt so unbedacht für ein Abenteuer, das sich die vier Zauberschüler Flo, Finn, Jazz und Luka nicht hatten träumen lassen - ein magischer Wirbelsturm trägt sie weit weit weg von der Potz Blitz Zauberakademie!

Ein bisschen Zauberlehrling, eine Messerspitze Oz, etwas Neil Gaiman, eine kräftige Prise Harry Potter und dazu ganz viel Eigenes hat das wundervolle Autorenteam Tatjana Auster und Christoph Piasecki in dieser dritten Folge der Zauberakademie Potz Blitz verwoben - und damit eine weitere rundum gelungene Episode vorgelegt, die nahtlos da ansetzt, wo der Hörer die Akademie letztes Mal verlassen musste.

Neben der lustig-spannenden Story, die die vier Freunde Flo, Jazz, Finn und Luka diesmal in eine andere Dimension katapultiert, wo auch ein großer Teil der Folge spielt, punktet "Der magische Wirbelsturm" erneut mit fantasievoller, atmosphärischer und emotionsgeladener Musik und ihren liebevoll in Szene gesetzten Figuren, die durch die Bank toll gecastet wurden.

Größter Sympathieträger ist in meinen Ohren Santiago Ziesmer in einer echten Paraderolle als Dämon und Lehrer Zani (mit einem weichen S) - einfach großartig. Judy Winter gibt nach wie vor eine tolle Erzählerin, auch Sascha Rotermund und Karin Lieneweg und das gesamte "Erwachsenen-Ensemble" liefert tolle Arbeit ab - bis hin zum hörbar Moos ansetzenden Wolfgang Bahro alias Bertie Blitz. ;-)

Natürlich geben die Kindersprecher ebenfalls alles und lassen kleine und große Hörer spielerisch tief eintauchen in die Welt der Zauberer und angehenden Zauberer: Lea Kiernan, Kai Hogenacker, Celina Walter und Peer Scholmann agieren so reell und authentisch, dass es eine Freude ist.

Keine Haustiere in der ersten Klasse! Naja, so gaaanz stimmt das ja seit Folge 2 schon nicht mehr, genauer gesagt, seit Finn bei einem Unfall einen kleinen Drachen versteckt hält... Doch das ist erst der Anfang... und so ist die Vorfreude auf Folge 4 schon jetzt riesengroß!


Fazit:

Ich bleibe dabei: für mich nach wie vor das Serien-Highlight des Jahres - Hörtipp für große und kleine fantasieliebende Ohren!


Hörspiel kaufen: http://www.amazon.de/

Weitere Infos: http://www.contendomedia.de/