Peter Lerf

Fraktal (03): Prähistorica

1 CD
Gigaphon / Highscore Music


Buch, Regie, Soundtrack, Mischung: Peter Lerf

Sprecher:
Jason "Jay" Jublonsky - Journalist: Martin L. Schäfer
Ian Pierce, Captain: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner, Commander: Martin Sabel
Dr. Amy Keppler, Biologin: Bettina Zech
Tomas Sabian, Ingenieur: Robert Missler
Dr. Francis Copeland, Schiffsarzt: Sven Mai
Kaylani Soto, Pilotin: Julia Casper
LUNA: Carmen Molinar
u.a.

Inhalt:
"Was ist das Leben? Das größte Rätsel der menschlichen Existenz? Man sagt, es findet immer seinen Weg, egal, unter welchen widrigen Umständen es auch gedeiht. Doch was, wenn wir in eine Welt eindringen, die nicht für uns bestimmt ist? In der andere die dominante Rasse bilden?"

Die Skyclad muss auf einem prähistorischen Planeten notlanden. Jay und Amy werden vom Rest der Crew getrennt und müssen sich durch einen dichten Dschungel schlagen. Schon bald erkennen die beiden, dass sie nicht alleine in dieser Wildnis sind und verfolgt werden…


Kritik:

Die Skyclad samt Besatzung ist immer noch verloren im Fraktal-Universum. Es kommt zu einer Explosion, und glücklicherweise finden sie plötzlich einen prähistorischen Planeten, auf dem sie notlanden können. Amy und Jay werden von den anderen getrennt und finden sich in einem undurchdringlichen Dschungel wieder... doch sie sind dort nicht alleine...

Ausgehend vom Cliffhanger der Folge 2 werden die Geschehnisse ohne große Umstände wieder aufgenommen, und man befindet sich sofort wieder mitten im actiongeladenen Geschehen.

Ein bisschen geht es in "Prähistorica" zu wie im Jurassic Park, Raptoren und anderes Getier bevölkern die archaische Welt. Während Jay und Amy um ihr Überleben kämpfen, müssen Spooner, Soto, Sabian und Doc Copeland an anderer Front zeigen, was in ihnen steckt.

Autor Peter Lerf bombardiert den Hörer mit viel Action, wechselt häufig die Handlungsorte und sorgt so für viel Dynamik. Auch die Charaktere gewinnen langsam mehr an Tiefe und werden immer interessanter.

Der Cast weiß spätestens in dieser Folge absolut zu begeistern und spielt ungemein stark. Vor allem das "Außenteam" Martin L. Schäfer alias Jay und Bettina Zech alias Amy Keppler läuft zur Höchstform auf. Gordon Piedesack geht ebenfalls völlig in seiner Rolle auf und spielt mitreißend -insgesamt eine tolle Leistung aller "Crewmitglieder".

Viel Atmosphäre generieren die dichte (Urwald-)Geräuschkulisse und die vorantreibenden, an den Nerven fetzenden Musiken - man fühlt sich wie mitten in einem Hollywood-Blockbuster, das ist wirklich klasse.

.. wieder geht es mit einem Hammer-Cliffhanger aus dieser spannenden Folge ... und was für einem!


Fazit:

Packende, mitreißende, wendungsreiche "Jurassic-Park"-Folge mit viel Tempo und Action - heiße Empfehlung!


Infos und Hörproben: http://gigaphon.de/