Andreas Kieling

Meine großen Abenteuer

Hörbuch
G Records
2 Audio CDs / Gesamtlänge ca. 160 Minuten
Verkaufspreis: 15,99 €


Story und Erzähler: Andreas Kieling

Inhalt:
Nach dem erfolgreichen Hörbuch "Auf Spurensuche" - einer akustischen Wanderung durch die wilde Natur Deutschlands - lädt Andreas Kieling im zweiten Album "Meine großen Abenteuer" ein, am Lagerfeuer Platz zu nehmen. Die Feuerstelle ist seit Beginn der Menschheit ein magischer Ort, an dem Geschichten erzählt und Wissen weiter gegeben wird. Der Abenteurer und Tierfilmer fesselt die Zuhörer mit seinen spannendsten Erlebnissen aus der ganzen Welt. Erleben Sie mit, wie Wüstenelefanten in der Namib aufspürt werden, wie man bei Eisesskälte eine junge Eisbärenfamilie verfolgt und warum es nicht ratsam ist, Komodowaranen in der Paarungszeit zu nahe zu kommen. Diese und viele weitere Abenteuer erzählt der Tierfilmer in seiner gewohnt beruhigenden Art und Weise und lässt mit plastischer Erzählung aufregende Bilder im Kopf des Zuhörers entstehen.


Kritik:

Nach Andreas Kielings erstem Hörbuch "Auf Spurensuche" legt Deutschlands wohl bekanntester lebender Naturfilmer nun (endlich!) nach: "Meine großen Abenteuer" ist sein zweites Hörbuch, das sich, dargeboten in heimeliger Lagerfeuer-Kulisse, mit seinen wohl beeindruckendsten Erfahrungen als Tierfilmer befasst.

Zu hören sind fünf spannende Kapitel seiner Karriere: Andreas erzählt von seiner Begegnung mit den "Sanften Riesen", den raren Berggorillas, von Krokodilen, Eisbären, Komodowaranen und Wüstenelefanten und gibt am Ende von CD 2 sogar noch ein paar Wildnis-Tipps preis.

Wer Kieling bereits "Auf Spurensuche" begleitet hatte, der weiß, dass ihn auf seinem zweiten Hörbuch-Trip "Meine großen Abenteuer" wieder über zweieinhalb faszinierende Stunden Hörspaß und Lehrsames erwarten - packende authentisch dargebotene Erlebnisse, denen man in knisternder Lagerfeuer-Romantik lauschen darf und die so leise wie gleichermaßen spannungsgeladen ans Hörerohr transportiert werden.

Andreas Kielings Art zu erzählen ist einzigartig, das zieht sich durch seine Fernsehreportagen ebenso wie durch dieses Hörbuch. Mit ruhiger Stimme vermittelt der vehemente Naturfreund viel Wissen und Hintergrundinformationen, wird aber auch immer wieder sehr persönlich und schafft es spielend, den Hörer über 160 Minuten in seinen Geschichten rund um die Welt an die Hand zu nehmen.

Dass dabei wie nebenbei die so wichtigen Bilder im Kopf entstehen, die ein spannendes Hörbuch braucht, versteht sich von selbst. Man ist hautnah dabei, wenn Kieling Aug in Aug mit einem Eisbären steht, hält den Atem an, wenn er von Wilderern im Bergland beschossen wird und erfährt über die Tiere und ihre Lebensräume ebenso viel wie über kleine, ehrlich vorgetragene enttäuschende Momente seiner Suche nach dem "Drachen von Komodo".


Fazit:

Die rundum gelungene Audio-Reise um die Welt und zu Andreas Kielings beeindruckendsten Naturfilmer-Erlebnissen ist gleichermaßen ein packendes Plädoyer für die Natur - Hörtipp für die ganze Familie!

ab 14.08.2015 im Handel


Hörspiel kaufen: http://www.amazon.de/


Weitere Infos und Hörprobe: http://www.andreas-kieling.de/andreas-kieling-shop.html