Dirk Josczok

Leichtes Spiel

SWR2 Krimi



Musik: Tilman Ehrhorn
Regie: Beatrix Ackers
Produktion: SWR 2015

Sprecher:
Leslie Malton, Tim Seyfi, Christian Koerner u. a.

Inhalt:
Samstagabend in Villenlage. Während Ines es sich mit einem Drink vor dem Fernseher gemütlich macht, muss Frank noch einmal ins Büro der Baufirma - angeblich. Zwar vermutet Ines, dass ihr Ehemann sie betrügt. Aber was soll sie machen? Sie bittet ihn zu bleiben, fleht ihn an, droht ihm, aber Frank schert sich nicht darum, was sie empfindet. Oder hat er nur ihre Larmoyanz und Selbstgefälligkeit satt? Als Frank die Tür hinter sich schließt, fühlt Ines sich wieder einmal verraten und alleingelassen. Selbstmitleidig beginnt sie ihren Kummer in Alkohol zu ertränken: "Same procedure as every weekend." Doch dann dringt plötzlich ein Maskierter in die Villa ein und bedroht Ines mit einem Revolver. Der Fremde mit dem merkwürdigen Akzent wittert "leichtes Spiel". Er drängt Ines, den Tresor zu öffnen. Aber die Zahlenkombination kennt nur ihr Mann - und der lässt auf sich warten.


Meinung:

Knapp 48 Minuten lang ist das Krimi-Kammerspiel "Leichtes Spiel", das den Hörer mitnimmt auf einen kleinen, aber feinen Psychotrip:

Ines, frustrierte Ehefrau von Frank, sitzt alleine daheim, als plötzlich ein Einbrecher auftaucht und an den Tresor will. Doch Ines kennt die Kombination nicht. Und Frank ist - wie so oft - nicht im Büro und will auch auf einen Anruf Ines' nicht heimkommen. Also sitzt Ines zu Hause fest - mit einem hypernervösen Einbrecher, der nicht das ist, was er zu sein vorgibt...

Leslie Malton, Tim Seyfi und Christian Körner sprechen die Hauptrollen in dieser SWR-Produktion aus dem Jahr 2015, die am 22. April 2016 um 22.03 Uhr als Ursendung auf SWR 2 ausgestrahlt wird. !



Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung für eine Woche als On-Demand-Stream zum Nachhören bereit.