Christoph Soboll

Insel-Krimi 13:
Schatten über Spiekeroog

Hörspiel
Empfohlen ab 16 Jahren
1 CD; ca. 70 Minuten
ISBN: 978-3-96762-008-5
Contendo Media


Sprecher:
Lisa Cardinale, Tim Knauer, Florian Clyde, Susanna Clasen, Mark Bremer, David Schulze, Hennes Bender, Udo Baumhögger, Horst Kurth, Markus Raab, Tobias Lelle, Sina Zadra, Gaby Weghs, Michaela Nagels und Tommi Piper


Inhalt:
Ein frisches Liebesglück führt Rebecca Joost auf die Insel Spiekeroog. Alles scheint perfekt, als sie und ihr Bruder Hinnerk ihre große Liebe dort besuchen wollen. Doch sie scheinen in ein Wespennest gestochen zu haben, als erste Schatten über die Insel ziehen und eine grausame Wahrheit alles in Frage stellt.


Kritik:

Mit "Schatten über Spiekeroog" feiert Christoph Soboll seinen Autoren-Einstand bei Contendo Medias Insel-Krimi-Reihe. Fall Nr. 13! Ob das mal gutgeht? ;-))

Die Geschwister Rebecca und Hinnerk Joost besuchen die Insel Spiekeroog, wo Becca ihren neuen Freund Mathis besuchen will, zu dem sie telefonisch keinen Kontakt mehr herstellen kann. Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Doch kaum auf Spiekeroog angekommen, geht irgendwie alles schief: alle Menschen, denen die beiden begegnen, scheinen entweder komplett unhöflich zu sein oder einen Sparren zu haben... und von Mathis ist weit und breit nichts zu sehen.

Schließlich landen die beiden bei "Dottie" Olsen, und die Lage scheint sich zu bessern. Doch dies hier ist ein Krimi - und natürlich kommt alles ganz ganz anders...

Eine richtig unterhaltsame Story ist Chris Soboll hier gelungen, in der sich markante Charaktere tummeln, die man gerne durch das Hörspiel begleitet. Die Figuren werden gekonnt eingeführt, und hoffentlich hört man demnächst noch mehr von Becca, "Henni", Dottie und Co. Ich zumindest würde mich sehr darüber freuen.

Die Geschichte ist ein richtig schöner Mix aus Krimi mit Liebes- und homorigen Elementen. Zu den sympathischen Kern-Charakteren gesellen sich mit Pirat und Papagei, ein paar üblen Schurken und verpeilten Touristen auch die nötigen Gegenparts, so dass absolut keine Sekunde Langeweile aufkommt.

Regisseur und Produzent Christoph Piasecki hat einmal mehr ein gutes Händchen bei der Auswahl der Sprecher gezeigt. Mit Lisa Cardinale, Tim Knauer, Florian Clyde, Susanna Clasen sowie Mark Bremer wurde perfekt besetzt, und auch die übrigen Sprecher machen einen super Job. 

Die Insel-Krimis bestechen zudem auch weiterhin durch ihre tolle Atmosphäre, die von vielen Geräuschen sowie einer fröhlichen Ohrwurm-Titelmelodie getragen wird. Einfach eine tolle Reihe!

Angst vor der Nummer 13? Iwo - alles richtig gemacht! Glückwunsch, Chris, schöner Einstand!


Fazit:

Grundsolider Krimi mit sympathischen Charakteren und viel Unterhaltungswert - Inselkrimi-Hörtipp!


Weitere Infos: http://www.contendomedia.de/