Eric Niemann

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (47): Das Ritual im Moor

Hörspiel
1 CD, ca. 71 Minuten
ISBN: 9783864734489
Romantruhe Audio


Regie: Gerd Naumann
Komponist: Stephan Eicke

Sprecher:
Sherlock Holmes: Christian Rode
Dr. Watson / Erzähler: Peter Groeger
sowie Peter Lontzek, Rüdiger Schulzki, Tino Kießling, Luisa Wietzorek, Jürgen Kluckert, Erik Schäffler, Marieke Oeffinger, Jochen Schröder, Tobias Nath, Rubina Nath


Inhalt:
Claire Morton verschwindet spurlos. Kurz darauf trifft eine Karte der jungen Frau aus dem entfernten Leicester ein. Claire hatte sich mit ihrem Vater nie gut verstanden und scheint nun ein neues Leben fernab von Breckenridge beginnen zu wollen. Doch die Karte bleibt ihr einziges Lebenszeichen. Claires Bruder Daniel entdeckt das Tagebuch seiner Schwester, das beunruhigende Informationen enthält…


Kritik:

In Breckonridge ist die junge Claire Morton verschwunden. Ein Fall für Sherlock Holmes? Oder hatte die junge Claire nur genug vom Kleinstadtmief und ist nach einem Ausflug in Leicester geblieben? Schließlich kam ihr letztes Lebenszeichen von ebendort. Doch ist die Postkarte echt oder nur eine falsche Fährte? Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln, und schon bald tauchen Tagebuchaufzeichnungen auf, die das Bild in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen ...

Mit "Das Ritual im Moor" erscheint die nunmehr 47. Folge der "Neuen Fälle" aus dem Hause Romantruhe Audio. Eric Niemann ist Autor dieser Episode, und er wartet mit einer gut funktionierenden, spannenden Rätselfolge auf, die rundum Spaß macht.

Neben den Fabulous Two - Christian Rode und Peter Groeger - tummelt sich eine bunte Mischung aus berühmten und weniger bekannten Namen im Cast. Luisa Wietzorek, Jürgen Kluckert, Peter Lontzek und Rüdiger Schulzki sind nur einige der insgesamt zwölf Stimmen, die hier auftreten und ihre Rollen mit Leben zu füllen verstehen.

Das Sounddesign liegt in den bewährten Händen von Tom Steinbrecher, Gerd Naumann führt ,wie üblich in dieser Reihe, souverän Regie, und Komponist Stephan Eicke sorgt für die passende stilvolle musikalische Untermalung. Abgerundet wird die rundum gelungene Produktion von einer atmosphärischen Coverillustration von Künstlerin Lidia Beleninova.


Fazit:

"Das Ritual im Moor" sorgt für klassische, gute Krimi-Unterhaltung - wärmste Empfehlung!


Weitere Infos: http://www.romantruhe.de/