Eric Niemann

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (09):
Holmes unter Verdacht

Hörspiel
ca. 79 Minuten
1 CD
Romantruhe Audio


Sprecher:
Sherlock Holmes: Christian Rode
Doktor Watson: Peter Groeger
Inspektor Lestrade: Lutz Harder
Emily Little: Margrit Strassburger
Farley Straker: Alexis Krüger
William Dunning: Tino Kiessling
sowie Jeffrey Wipprecht, Helmut Krauss, David Riedel


Inhalt:
Meisterdetektiv Sherlock Holmes sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt - der Skandalreporter William Dunning hat ihn mit einer Reihe von Artikeln über angebliche Ermittlungsfehler in Misskredit gebracht. Die erstaunlich detaillierten Informationen erhält Dunning vom unheimlichen Farley Straker, der einen teuflischen Plan geschmiedet hat. Doch dann holt Holmes zum entscheidenden Gegenschlag aus...


Kritik:

Sherlock Holmes ist langweilig - kein ebenbürtiger Gegner in Sicht! Doch die sich gerade anbahnende Depression unterbricht ein dreister Zeitungsartikel, der Holmes infam beschuldigt, er habe in einem Fall absichtlich falsch ermittelt, um die wahre Täterin zu schützen. Und das ist erst die erste Verleumdung, mit der der Meisterdetektiv zu kämpfen hat... Sogar Inspektor Lestrade, der ihn anfangs noch deckt, wechselt die Seiten und verhaftet den genialen Detektiven gar! Doch Holmes wäre nicht Holmes, wenn er sich nicht zu wehren wüsste!

Für Folge 9 der "neuen Fälle" zaubert Autor Eric Niemann einen alten Gegner von Holmes aus dem Hut - den Mann mit der bleichen Haut und den Krallenfingern, besser bekannt als Farley Straker aus "Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - Fall 02: Die Gesellschaft des Schreckens"!

Fans dürfen sich freuen, denn "Holmes unter Verdacht" ist zum einen ein äußerst spannendes - und auch lustiges - Hörvergnügen, zum zweiten hat Niemann viele alte Fälle aus der Originalfeder Sir Arthur Conan Doyles in diesen Fall einfließen lassen, und das zu hören und zu entdecken macht großen Spaß.

So packend wie der Plot angelegt ist, so gut gelaunt und engagiert geht der Cast in dieser Folge zu Werke: Christian Rode und Peter Groeger spielen sich die Bälle zu, dass es nur so eine Freude ist - und Lutz Harder als Inspector Lestrade, Alexis Krüger als dämonischer Farley Straker, Helmut Krauss als Richard Steed und Jeffrey Wiprecht als Edwin Walker spielen ebenso beherzt auf.

Auch das Cover zur Folge ist wieder einen genauen Blick wert - die Serienillustratorin Lidia Beleninova sorgt hier erneut für viel Flair.


Fazit:

Wer will den Meisterdetektiv vernichten? Holmes läuft "unter Verdacht" zur Höchstform auf! Spannende, starke Folge - und wärmste Empfehlung!


Weitere Infos: http://www.romantruhe.de/