Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (29):
Die Junker von Reigate

Hörspiel von Marc Gruppe nach Sir Arthur Conan Doyle 

Titania Medien /Vertrieb: Lübbe Audio
1 CD, ca. 53 Minuten
ISBN: 978-3-7857-5449-8


Regie: Stephan Bosenius und Marc Gruppe
Autor: Marc Gruppe
Produktion: Stephan Bosenius und Marc Gruppe

Sprecher:
Sherlock Holmes: Joachim Tennstedt
Dr. John H. Watson: Detlef Bierstedt
sowie Claus Thull-Emden, Lutz Riedel, Matthias Lühn, Rainer Gerlach, Philine Peters-Arnolds, Louis Friedemann Thiele, Rolf Berg und Horst Naumann


Inhalt:
Eigentlich sollte die Reise nach Reigate ja ein dringend benötigter Erholungsaufenthalt für den Meisterdetektiv werden, aber nachdem dort von Colonel Hayter, der ihn und Dr. Watson so freundlich auf seinen Landsitz eingeladen hat, erfährt, dass in der Gegend ein mysteriöser Einbruch geschehen ist, wird ganz schnell ein Arbeitsaufenthalt daraus…

Kritik:

Mit "Die junker von Reigate" nimmt sich Titania Medien erneut einer Originalstory von Sir Arthur Conan Doyle an - einer sehr starken zudem!

Sherlock Holmes kränkelt, und deshalb geht es zur Erholung aufs Land - genauer gesagt nach Reigate in Surrey! Aber natürlich wartet auch hier bereits ein Fall auf den Detektiv, und es ist ein knackiger ... Zuerst entwendet ein Dieb eine kuriose Sammlung von Gegenständen bei Holmes' Gastgeber, Colonel Hayter. Aber dann wird der Kutscher der benachbarten Familie Cunningham ermordet! Wie hängt das alles nur zusammen?

Wer es knifflig mag, ist hier genau richtig. Denn der Fall überzeugt, und wie üblich ist die Inszenierung aus dem Hause Titania Medien sehr gelungen und vollgepackt mit Geräuschen und Musik. Eine richtig tolle Folge!

Im illustren Cast tummeln sich neben den beiden Stammsprechern diesmal Rainer Gerlach, Lutz Riedel, Claus Thull-Emden, Philine Peters-Arnolds, Louis Friedemann Thiele, Rolf Berg und Horst Naumann.

Abgerundet wird das Hörvergnügen mit einer stimmungsvollen Coverillustration on top.

Fazit:

Klasse Fall, viel Ambiente: hier stimmt alles - Hörtipp!


Weitere Infos und Hörproben: http://www.titania-medien.de ; http://www.luebbe.de/Hoerbuecher