Nicholas Briggs

Doctor Who: The Light At The End

Doctor Who 50th Anniversary Story

14,99 €
Lübbe Audio
Hörspiel
Science Fiction
2?CDs, 117?Minuten
ISBN: 978-3-7857-5304-0


Inhalt:

November 23rd 1963 proves to be a significant day in the lives of all eight Doctors… It's the day that Bob Dovie's life is ripped apart… It's also a day that sets in motion a catastrophic chain of events which forces the first eight incarnations of the Doctor to fight for their very existence. As a mysterious, insidious chaos unfolds within the TARDIS, the barriers of time break apart… From suburban England through war-torn alien landscapes and into a deadly, artificial dimension, all these Doctors and their companions must struggle against the power of an unfathomable, alien technology. From the very beginning, it is clear that the Master is somehow involved. By the end, for the Doctors, there may only be darkness.


Kritik:

"The Light at the End" wurde zum 50. Geburtstag der legendären Doctor-Who-Reihe der BBC produziert, und - ich nehme es vorweg - ist eine echte Sahneschnitte für die Fans des Doctors!

In dieser Serie treffen die Doktoren der "Classic Series" gemeinsam auf, zusammen mit ihren jeweiligen Begleiterinnen. Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert, und Neueinsteiger werden es schwer haben.

Eins vorweg: der Master ist zurück! ... mit dem tödlichsten Plan, den er jemals hatte... Und der Doctor ... äh ... ALLE Doktoren müssen gemeinsam und doch auf sich gestellt das Rätsel lösen, das sich um den 23. November 1963 rankt und das sich zu einem der größten Zeit-Abenteuer auswächst, das der Doctor je zu bestehen hatte!

Echter Whovians wissen: an diesem Datum strahlte der BBC die allererste Episode von Doctor Who aus!

Natürlich sind nicht nur viele Doctors und Assistentinnen unterwegs, ein genervter Familienvater sorgt für Brüller, und es macht einfach einen RIESENspaß zu hören, wie die jeweiligen Doctor-Inkarnationen mit ihren Begleitungen in ihrem ganz persönlichen Stil die kniffligen Aufgaben angehen und bewältigen. Eine großartige Story!

Ebenso großen Spaß macht es zu hören, wie die ältesten Doktoren mit ihren originen Soundtracks Hand in Hand gehen.
Überhaupt sind die Sounds ein wahrer Ohrenschmaus. Von einfachen Laufgeräuschen über den "Sonic Screwdriver", die schlecht gekuppelte TARDIS bis hin zu den Geräuschen im Taschenuniversum - hier springt das Kopfkino von ganz alleine an.


Fazit:

"The Light at the End" ist eine großartige Geburtstags-Doppelfolge, die Fanherzen höher schlagen lässt - Neueinsteiger könnten aber ein wenig überfordert sein von der schieren Menge an Doktoren.
Doctor-Who-at-his-best - Hörtipp!


Infos und Hörproben gibt es hier: http://www.luebbe.de