David Holy

Die letzten Helden 05 - Jenseits des Meeres der verlorenen Seelen

Hörspiel
ca. 78 Minuten (+ 60 Minuten Bonus)
Holysoft
2 CDs (1 CD Hörspiel + 1 CD Bonus); Euro 14,99

Sprecher:
Christian Rode, Dietmar Wunder, Kim Hasper, Engelbert von Nordhausen, Manfred Lehmann, Helgo Liebig, Katharina Koschny, Jürgen Kluckert, Konrad Halver u.v.a.

Buch und Produktion: David Holy
Regie und Bearbeitung: Björn Korthof
Musik: Konstantinos Kalogeropoulos

Inhalt:
Um das mysteriöse Konzil der Elemente zu finden, müssen viele Prüfungen bestanden werden. Prüfungen, die den Magier X bald das Leben zu kosten drohen, denn verfolgt durch das Imperium und durch einen magischen Angriff gefährlich verletzt läuft ihm und seinem Gefährten Amon von Falkenfels die Zeit davon. Die einzige Chance, dem Leichenlord, einem der großen Generäle des Imperiums zu entkommen, liegt bei der Crew der „Eternity“, einem Piratenschiff, dass Angst und Schrecken auf den Meeren der verlorenen Seelen verbreitet, und deren Schiffsärztin Lich. Doch was zuerst wie eine sichere Rettung aussieht, entpuppt sich schon bald als neuer Alptraum, denn die Eternity umgibt nicht nur ein Geheimnis und die Gefährten stolpern in ihr bislang gefährlichstes Abenteuer…


Kritik:

Sir X, sein Vertrauter Eye und der junge Amon von Falkenfels heuern auf der Eternity an, um endlich zum Tor der Toten zu gelangen. Doch auf dem Schiff ist nichts, was es zu sein scheint, und die Heldengruppe sieht sich dem gefährlichsten Gegner gegenüber, der bislang ihren Weg gekreuzt hat.

Zudem ist General Leichenlord mit der Flotte des Imperiums hinter ihnen her. Sir X, der immer schwächer wird, hofft auf die Hilfe der Schiffsärztin Lich. Mit Amon an seiner Seite muss sich X mit vielen Ungereimtheiten auseinandersetzen: Was ist aus dem verschwundenen Schiffsjungen Tom geworden? Warum erinnert der alte Ahab sich nicht an seine ständigen Unfälle? Was hat es mit dem Schiffskobold auf sich? Und dann wird es mal richtig eng für die Gefährten...

Krach, zack, bumm - diesmal gehts erneut richtig rund. Nicht, dass die bisherigen Folgen Action vermissen ließen, aber hier gehts ab wie in "Fluch der Karibik". Witzige Dialoge, Schwertkämpfe, Meeresungeheuer, Untote - alles vertreten, was zu einer fulminanten Meeres-Folge dazugehört.

Sprechertechnisch ist alles im Lot, alle haben hörbar ihren Spaß bei dieser Mega-Produktion. Neben den Hauptsprechern ragt diesmal Katharina Koschny aus dem guten Cast heraus.

Die Musik zur aktuellen Folge hat sogar einige Wild-West-Persiflagen mit an Bord - gewagt für ein Fantasyhörspiel, aber sehr witzig. Wer will, kann sich die Bonus-CD anhören, auf dieser ist der ganze Soundtrack untergebracht - plus vier Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Schöne Sache, das!

Mal wieder ist das Cover ein echter Eyecatcher und das Booklet voll mit Hintergrundinfos, Zeichnungen und der Ankündigung auf Akt II, den Folgen 7 bis 12 also. Wenn da keine Vorfreude aufkommt...


Fazit:

"Die letzten Helden" versus "Fluch der Karibik" - Fantasy-Actionspektakel mit Witz!


Weitere Informationen: http://www.dieletztenhelden.com/