Oliver Döring

End of Time (06) - Liebe

2 CDs; ca. 127 Minuten
Label: IMAGA (Wortart As Media Gmbh (Tonpool))


Produktion:
Alex Stelkens und Oliver Döring
Story, Buch, Schnitt und Regie:
Oliver Döring


Sprecher:
Jack Foster .. Torsten Michaelis
Alan McClory .. Joachim Tennstedt
Elisabeth "Liz" Sheppard .. Katrin Fröhlich
Steve Parker .. Gerrit Schmidt-Foß
Kira .. Marion von Stengel
Sophia Curtis .. Gabrielle Pietermann
Arthur .. Michael Pan
u. v. a.


Inhalt:
Das Ende naht. Die Geheimnisse lüften sich. Doch bringen die Antworten Zerstörung oder Erlösung? Ohne es zu wollen hat Kira einen aggressiven Erreger freigesetzt, der sich unaufhaltsam und mit schrecklichen Konsequenzen verbreitet. Doch eine Pandemie ist längst nicht die größte Gefahr für die Spezies Mensch, deren Zeit nun unwiderruflich zu Ende zu gehen scheint.


Kritik:

Kira hat einen unheilvollen hochaggressiven Erreger freigesetzt, der sich schnell über die ganze Erde verbreitet und für Tod und Chaos sorgt. Ist das das Ende der Welt, wie wir sie kennen? Während sich Alan darauf vorbereitet, die Erde mit seinen Gefährten zu verlassen, kämpfen Kira, Steve und Liz ihren schier aussichtslosen Kampf weiter...

Wow - was für ein Abschluss!!

Hatte Oliver Döring mit seinem Sechsteiler "End of Time" die Hörspielfans nun seit Folge 1 fest im Griff, fragte man sich als Hörer, wie sich das Ende dieser gigantischen Mystery-Serie wohl gestalten ließe. Viele Fragen waren offen, viele mysteriöse Ereignisse noch nicht erklärbar, einige lose Fäden hingen noch im Raum. Aber mit "Liebe", der abschließenden sechsten Folge von "End of Time" hat Döring es geschafft, einen absoluten Hammer von einem Ende für die Serie zu finden. Einfach alles wird erklärt, bekommt einen Sinn, und das Ende ist schlicht großartig.

Man könnte (wenn man denn wollte) "End of Time" mit meiner unangefochteten Lieblings-TV-Serie vergleichen, die ich hier aber nicht namentlich erwähnen will. Das würde doch eventuell zuviel spoilern. Nur soviel: Ich habe ein solches Ende absolut nicht erwartet und ging mit viel Neugier ans Hören dieser Abschlussfolge, die an Düsternis, Bedrohlichkeit, Spannung, Action und Wendungen nicht zu überbieten ist.

Wieder ist das effektvoll eingesetzte perfekte Sounddesign neben der großartigen, verblüffenden Story das A und O von "Liebe", und der ebenfalls grandios agierende Cast sorgt für den Rest.

Diesmal sind es vor allem Katrin Fröhlich, Marion von Stengel, Gerrit Schmidt-Foß und Joachim Tennstedt, die für die unbedingten Highlights sorgen, doch auch alle anderen Sprecher machen einen sagenhaft guten Job.

Man kann "End of Time" nicht genug loben. Alles an dieser Produktion ist High-End: Sounddesign, Sprecher, Regie, Script, das düstere Artwork - hier passt einfach alles zusammen.

Für Freunde von Mystery und Thriller ist "End of Time" ein Muss - eine derart großartige Produktion findet man selten auf dem Hörspielmarkt. Danke, Oliver Döring, für viele Stunden bester Unterhaltung!


Fazit:

Hörtipp für eines der mitreißendsten Hörspiele ever!



Infos und Hörproben: http://wortart.de/serie/end-time