André Minninger

Die drei ??? (201): Höhenangst

Hörspiel
Europa / Sony Music
1 CD; ca. 80 Minuten


Sprecher:

Erzähler - Axel Milberg
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Ben Hustler - Christian Brückner
Loomy - Achim Schülke
Angie - Angelika Bartsch
Lesley - Ann Montenbruck
Buchhändlerin - Victoria Fleer
Inspector Cotta - Holger Mahlich
Mrs Andrews - Heidrun von Goessel
Kathy - Celine Fontanges
Harry - Woody Mues


Inhalt:
Ein unbekannter Anrufer behauptet, Bob wäre der einzige Augenzeuge eines Mordes. Und als wäre das nicht schon seltsam genug, handelt das neueste Buch des Autors Ben Hustler von genau diesem Verbrechen. Bob glaubt an einen schlechten Scherz. Doch als er beginnt, die ersten Kapitel von „Höhenangst“ zu lesen, überkommt ihn eine Gänsehaut …


Kritik:

Bob wird von einem unbekannten Anrufer terrorisiert, der ihn bezichtigt Augenzeuge eines Mordes gewesen zu sein und der die Herausgabe eines "Beweises" von ihm verlangt. Doch Bob weiß von nichts. Schnell wird klar, dass alles mit Star-Autor Ben Hustlers neuem Roman "Höhenangst" zu tun hat, in dem sich Bob als handelnde Figur wiederzuerkennen glaubt ...

Mit "Höhenangst" ist eine Geschichte von André Minninger zu hören, die mit packendem Thrill aufwartet und keine Minute langatmig oder gar langweilig ist. Ein richtiger Thriller also, in dem alles Hand und Fuß hat, und der für viel Spannung sorgt.

Der Plot von "Höhenangst" ist toll angelegt, und man tappt lange Zeit mit den Detektiven im Dunkeln, bevor sich die Puzzlestücke logisch zusammenfügen.

Die Schlüsselszene ist mit Sicherheit eine der packendsten der letzten Zeit im Drei-Fragezeichen- Universum und findet sich auch auf dem Cover wieder. 

In dieser Folge ist vor allem die Atmosphäre sehr dicht gewoben und sorgt für enorm viel Zug. Auch die Musiken sind wieder schön gewählt, und eine authentische Geräuschkulisse macht das Geschehen lebendig.

Famos auch die Sprecher, die allesamt hervorragend agieren. Für "Höhenangst" konnte man Sprecher-Ikone Christian Brückner gewinnen, der hier den Autor Ben Hustler mimt - eine tolle Wahl.


Fazit:

"Höhenangst" ist eine der besten regulären Folgen seit langem - Hörtipp!


Weitere Informationen: http://www.dreifragezeichen.de/