André Marx

Die drei ??? (177) Der Geist des Goldgräbers

Hörspiel
Europa / Sony Music
Laufzeit: ca. 68 Minuten
1 CD


Sprecher:

Erzähler - Thomas Fritsch
Justus Jonas - Oliver Rohrbeck
Peter Shaw - Jens Wawrczeck
Bob Andrews - Andreas Fröhlich
Dusty Kirkpatrick: Hans Kahlert
Miranda Kramer: Susanne Sternberg
Barclay: Horst Stark
Holly: Martina Treger
Brian: Volker Hanisch
Raven: Neda Rahmanian
Dr. Hardwick: Till Huster
Robert: Tim Kreuer
Manolo: Wolfgang Berger
Polizist: Kai-Hendrik Möller

Inhalt:
Im menschenleeren Dead Man´s Canyon begegnet den drei ??? plötzlich ein Goldgräber. Und zwar nicht irgendeiner John Dewey kam vor über 100 Jahren zu Tode und verfluchte jeden, der seinem Gold nahe kommt. Für Justus steht fest: Alles Legende! Doch als in der darauffolgenden Nacht gespenstischer Besuch vor der Tür steht, erwacht die Legende zum Leben ...


Kritik:

Folge 177 der Juniordetektive führt Justus, Peter und Bob in die Wüste - genauer gesagt in den Dead Man's Canyon, wo Peter vor Schreck beinahe das Herz stehen bleibt... denn er sieht - als Einziger! - den Geist eines lokal bekannten Goldgräbers...

Launig beginnt der Fall um den "Geist des Goldgräbers" aus der Feder von André Marx, und zu hören ist eine Geschichte, die fesselt, wendungsreich, actionreich, spannend erzählt und damit eine der besten der gesamten letzten Zeit ist.

68 Minuten lang ist das Hörspiel und gefüllt mit vielen interessanten Charakteren, einer wirklich guten Story und vielen kleinen Musiken, die mal mit Western-Anleihen und Gitarre, mal mit Elektronik-Touch daherkommen und auch düstere Elemente mit einstreuen. Fans der "ersten Stunden" dürfen sich zudem über einige Carsten-Bohn-Momente freuen.

Auch der übrige Klangteppich ist stimmig und verbreitet viel Atmosphäre: von den typischen Wüstengeräuschen wie Grillen, Kojoten bis hin zu den Innenszenen wurde hier sehr gut gearbeitet.

Im Cast finden sich diesmal mit einem großartigen Hans Kahlert, Susanne Sternberg, Horst Stark und vielen anderen tolle Stimmen, die auch hervorragend zu den Rollen passen.

Als Bonus hat man der aktuellen Folge einige Aufkleber mit beigelegt - ein tolles Gimmick und eine superschöne Sache für Fans!


Fazit:

"Der Geist des Goldgräbers" hat alles, was ein gutes ???-Abenteuer benötigt: Spannung, Action, Witz und eine tolle Story, die fesselt - eine der besten ???-Geschichten seit langem: heiße Empfehlung!


Weitere Informationen: http://www.dreifragezeichen.de/