Erik Albrodt

Die 3 Senioren (13) -
Das Geheimnis des Unsichtbaren

Spieldauer: ca. 47 Min.
Contendo Media


Idee, Konzept & Dramaturgie sowie Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Idee & Buch: Erik Albrodt
Musik: Tom Steinbrecher

Sprecher:

Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz u.a.

Inhalt:
Der Multimilliardär Everglade zwingt die 3 Senioren zu einem Trip in seinen Palast des Wahnsinns. Doch jenseits allen Widerwillens ist das agile Rentnerteam auch an der Information interessiert, die Everglade ihnen im Tausch dafür anbietet: die geheime Identität von Horace Vandergelder!


Kritik:

"Die 3 Senioren" biegen auf eine (Zwischen-)Zielgerade ein, denn Folge 13 beschließt die zweite Staffel - mit einem Knaller: es geht unter anderem um nichts Geringeres als die Identität von Horace Vandergelder, der schon seit Beginn der launigen Krimi-Serie von Contendo Media für fröhliches Rätselraten bei den Hauptakteuren und natürlich auch bei den Hörern sorgt.

Autor Erik Albrodt zieht in dieser Abschlussfolge von Staffel 2 wieder alle Register: spannende Krimikomponenten und auf den Punkt sitzende Dialoge, die Produzent und Regisseur Christoph Piasecki erneut gekonnt mit bestens aufgelegten Sprechern, einer dichten Soundkulisse und der wunderbaren Musik von Tom Steinbrecher kombiniert.

Heraus kommt - wen mag es noch wundern?! - beste Unterhaltung für jung gebliebene Drei-Fragezeichen-Fans und überhaupt alle, die Gute-Laune-Krimis schätzen.

Einziges Manko ist, dass es (noch) keine CD-Box zur Serie gibt - ich schätze, die Fans würden sich sehr über eine MP3-Box freuen! (hüstel) ;-)

... ach: hab ich erwähnt, dass es auch wieder eine neue Visitenkarte gibt? :-)


Fazit:

Das Trio Infernale schlägt wieder zu - Hörtipp für alle, die launige Krimis mögen!


Weitere Infos: http://www.contendomedia.de/