Erik Albrodt

Die 3 Senioren (03) -
Der Plan des Phantoms

Spieldauer: ca. 45 Min.
Contendo Media


Idee, Konzept & Dramaturgie sowie Regie, Produktion & Schnitt: Christoph Piasecki
Idee & Buch: Erik Albrodt
Musik: Tom Steinbrecher

Sprecher:

Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz u.a.

Inhalt:
Es sollte ein wunderbarer Opern-Abend für Julian werden. Doch kaum tauchen seine früheren Detektivkollegen auf, angelockt durch Einladungen des unbekannten Gönners, da wird ein kaltblütiger Anschlag auf die berühmte Sopranistin Eleanor de Nicolo verübt! Für Julian steht fest: „Die 3 Senioren“ haben einen neuen Fall zu lösen.


Kritik:

"Die 3 Senioren" aus Santa Monica sind wieder unterwegs - diesmal in der Oper! Einmal mehr treffen die drei so unterschiedlichen Charaktere scheinbar aus Zufall aufeinander. Doch ist das tatsächlich so? Julian hat ein Abo für die Oper, aber Cam zum Beispiel wurde ein weiteres Mal von ihrem geheimnisvollen Auftraggeber des ersten Falles, Vandergelder, eingeladen... Und Doreen stößt in Begleitung ihrer Nichte ebenso dazu.

Natürlich passiert auch gleich etwas Unvorhergesehenes, und ein sehr seltsames Attentat auf die Operndiva Eleanor de Nicolo läutet den Fall um den "Plan des Phantoms" ein.

Erneut geht es herrlich flapsig zu, und die kleinen Wortscharmützel tragen zur amüsanten Unterhaltung ebenso bei wie die Opernkulisse und der exzentrische Charakter der Diva de Nicolo. 

Die Musik zur noch jungen Serie ist nach wie vor eine Bank und klingt so wunderbar retro an Ohr, dass man davon nicht genug bekommen kann.

Der Fall an sich ist etwas dünn geraten, aber unterm Strich sorgt auch diese dritte Episode wieder für tolle Unterhaltung.


Fazit:

Tolle Retro-Unterhaltung, die 3 Senioren rocken die Oper!


Weitere Infos: http://www.contendomedia.de/